Ready for a groovy and tasty ride?

Eine besonders spannende und authentische Mischung aus Pop, Smooth Jazz und Fusion ist die Musik der Frank Eberle Band.

Aber auch vor Stilen wie Country oder Disco machen die Kompositionen des Bandleaders nicht halt, die – jede für sich – wie spezielle Essenzen klingen und – alle zusammen – ein faszinierend stimmiges Programm ergeben.

Der älteste Teil der Song-Ideen wurde von Eberle bereits Mitte der 90er Jahre ausgebrütet, musste aber gut 15 Jahre bis zu seiner Vollendung reifen.

Mit Martin Wiedmann, Dirk Blümlein und Marcel Gustke komplettiert sich die Band mit Top-Instrumentalisten, die die Musik zusätzlich bereichern.

Image

Frank Eberle – keyboards

Jazzpianist, der den Synthesizer wiederentdeckt und mit dieser Band seine unterschiedlichsten, pop-tauglichen Einfälle zu knackigen Songs veredelt.







Image

Martin Wiedmann – guitar

Spielt von der Bach-Suite über Klezmer bis zu Pat Metheny scheinbar alles, was auf der Gitarre möglich ist. Außerdem Mitglied bei Trio Emanuel, Timeless Art Orchestra, u.a.





Image

Dirk Blümlein – bass

E-Bass-Virtuose, der u.a. auch für die Band Fools Garden in die Saiten greift. Präsentiert sich mit seinem eigenem Terzett als Komponist für ein originelles Band-Konzept.






Image

Marcel Gustke – drums

Vielseitiger Schlagzeuger der jungen Garde, den Acts wie Barbara Dennerlein, German Pops Orchestra, Wolfgang Schmid u.a. schon längst für sich entdeckt haben.